141: Für dich getestet: Jobsuchmaschinen

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Filament.io 0 Flares ×

Bist du gerade auf Jobsuche oder warst du es vor kurzem? Wie hast du nach Stellen gesucht? Möglicherweise bist du vorgegangen wie die meisten von uns. Entweder bist du über Google gegangen und hast so was eingegeben wie „Projektmanager“, „München“ oder du hast eine der bekannten Stellenbörsen wie StepStone, Monster oder XING genutzt.

Wusstest du, dass es „da draußen“ noch über 2000 andere Stellenbörsen gibt? In dieser Podcast Folge möchten wir den Blick erweitern. Was gibt es denn noch für Möglichkeiten und was ist, wenn ich nur in Teilzeit suche?

Bastian beschreibt für dich die wesentlichen Unterschiede bei den Stellenbörsen und teilt diese in 5 Hauptgruppen auf. Allgemein, Regional, Spezifisch, Einstieg und Experimentell.

Viel Spaß bei der heutigen Folge.

Zusätzliche Folgen, die zu diesem Thema passen:

  • Folge 096 – Für dich getestet: Wantedly
  • Folge 119 – Für dich getestet: Tandemploy

 

Du möchtest an einem unserer kostenlosen Webinare teilnehmen, die wir im 14-tägigen Rhythmus zu Bewerbungs- und Karrierethemen veranstalten? Dann melde dich jetzt an unter www.die-berufsoptimierer.de/webinare

 Oder möchtest du direkt einen Schritt weitergehen, und in unserer Traumjobschmiede lernen, wie du deine Karriere nach deinen eigenen Wünschen selbst gestaltest? Dann informiere dich jetzt über Inhalte und Termine unter www.traumjobschmiede.de

Scroll to top
0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Filament.io 0 Flares ×