151: Wie du mit Veränderung umgehst

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Filament.io 0 Flares ×

Das ganze Leben besteht aus Veränderungen – auf Tag folgt die Nacht (und ohne das Eine gäbe es das Andere nicht), auf Winter der Frühling, auf Frühling der Sommer, auf Sommer der Herbst, auf diesen wiederum der Winter. Auf Regen folgt Sonnenschein. Auf Jugend das Alter. Auf Leben folgt der Tod.

Alles ist Veränderung, und wer diese nicht mag, lebt auf dem falschen Planeten.

Und dennoch fällt es uns oft unfassbar schwer, Veränderungen zu akzeptieren. Weil wir uns in unserer Komfortzone eingerichtet haben. Weil wir Angst vor dem haben, was danach kommt. Oder weil wir hart für den Status Quo gearbeitet haben.

Ein ganz wunderbares Buch, oder vielmehr eine Parabel auf den Umgang mit Veränderung, ist in diesem Zusammenhang „Who moved my Cheese? An amazing way to deal with change in your work and in your life“von Dr. Spencer Johnson – im Deutschen „Die Mäusestrategie für Manager – Veränderungen erfolgreich begegnen“.

In dieser Folge erzählen wir dir, worum es in dem Buch geht.

Scroll to top
0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Filament.io 0 Flares ×