153: Teil 2 vom Interview mit Wulf-Hinnerk Vauk

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Filament.io 0 Flares ×

In diesem Interview finden wir heraus, warum Werte für ein Unternehmen so wichtig sind – und wie Bewerber herauskriegen können, welche Werte die Firma tatsächlich hat.

    Wir sprechen außerdem über Business-Diplomatie, und wie jeder einzelne die zugrunde liegenden Fähigkeiten und Vorgehensweisen für sich nutzen kann.     Wir sprechen über Vorbild sein und Vorbilder haben – und warum das so wichtig ist.     Vorstellung unseres heutigen Interviewgasts     Unternehmer, Berater, Coach – Experte für Business-Diplomatie Wulf-Hinnerk Vauk ist Dipl.-Betriebswirt, Unternehmer, Berater, Autor für Fachzeitschriften und mittelständische Wirtschaftsportale und Coach für Führungskräfte und Vorstände. Sein gelebtes Fachgebiet ist die Business Diplomatie, er betrachtet das Wirtschaftsgeschehen aus verschiedenen Blickwinkeln. Er absolvierte eine Ausbildung zum Gastronom und Koch, war Verwaltungschef eines der größten deutschen Energieunternehmen, Hoteldirektor, Dozent und Protokollchef, Butler und Geschäftsführer sowie 16 Jahre lang aktives Mitglied des Arbeitskreises Unternehmensprotokoll     Was wolltest Du als Kind werden?     Hoteldirektor, sehr früh hatte ich eine Vorstellung meines beruflichen Ziels und mein Bild bestand darin, das ich ein mindestens 30qm großes Büro, mit Besprechungstisch, Stehpult und raumhohen Fenstern. Zwar wurde ich Hoteldirektor aber das Büro passte nicht in mein Ziel-Bild. Wie es weiterging, dazu mehr im Podcast.     Was ist Dein Rat an unsere Hörer, wenn sie noch nicht wissen, welcher Job zu ihnen passt?      Schaffen sie sich ein Bild, wenn sie wollen eine Vision, von Ihrem beruflichen bzw. privaten Ziel. So bildhaft wie möglich und verankern sie es bei Ihren Handlungen und der Prägung ihrer Persönlichkeit immer wieder. Es gibt für mich keine Zufälle, denn es fällt einem zu was fällig ist!     Die drei wichtigsten Fähigkeiten der Mitarbeiter der Zukunft     – Intuitiv-empathisches Handeln – Sinnhaftes Handeln – zum Wohle der Menschen handeln     So erreichst du Wulf-Hinnerk Vauk     whv@vaukbusiness.com   www.vaukbusiness.com     Buchempfehlungen     Wulf-Hinnerk Vauk: „Kekse für Putins Hund“ ab Oktober: „Werte leben – jetzt!“ Gerald Hüther: „Würde: Was uns stark macht – als Einzelne und als Gesellschaft“ Helmut Schmidt: „Was ich noch sagen wollte“

Scroll to top
0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Filament.io 0 Flares ×