Die Berufsoptimierer

Die Berufsoptimierer

Von der Bewerbung zum Job, vom Job zum Beruf, und vom Beruf zur Berufung: mit ihrem Podcast, Online-Kursen, Einzelcoachings und Live-Seminaren begleiten und unterstützen die Berufsoptimierer diejenigen Menschen, die fest daran glauben, dass man im Beruf auch glücklich sein darf.

Katja Michalek

Trainerin | Coach | Speaker

Katja ist Trainerin, Coach und Beraterin. Mit großer Begeisterung unterstützt sie Menschen dabei, einen Job, einen Beruf oder eine Berufung zu finden, und sich damit ein Leben zu erschaffen, in dem sie gleichzeitig glücklich und auf gesunde Art herausgefordert sind.

Dabei spricht sie aus eigener Erfahrung: im Sommer 2014 stand sie vor der Wahl, 20 Jahre Berufserfahrung bei Lufthansa (davon 6 Jahre als Führungskraft) dranzugeben und sich beruflich komplett neu zu orientieren – und das mit zwei, damals 3 ½ und 1 Jahr alten Söhnen. Sie entschied sich dafür – und schaute nie mehr zurück. Denn nun tut sie das, was sie am besten kann und was ihr am meisten Freude bereitet: Sie unterstützt Menschen, ihre Flügel zu entfalten – und macht ihnen gleichzeitig Mut, sich von den Wellen des Lebens nicht mitreißen zu lassen, sondern surfen zu lernen. Ihre Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen Resilienz und berufliche Neuorientierung/ Bewerbung.

Bastian ist Karrierecoach und Kommunikationsexperte.

Mit Begeisterung und Leidenschaft unterstützt er Menschen darin, die beste Version ihrer selbst zu werden, beruflichen Erfolg zu erschaffen, und erfüllende Beziehungen – sei es beruflich oder privat – zu entwickeln.

In 10 Jahren Erfahrung als Recruiter, Outplacement Berater und Karrierecoach hat Bastian mehr als 1000 Menschen und Unternehmen erfolgreich zusammengeführt. Dabei hat er erkannt, wie wichtig die richtige Kommunikation ist, um Beziehungen zwischen Mitarbeiter und Vorgesetztem, Kollegen, Geschäftspartnern oder auch privat auf ein vertrauenswürdiges, produktives und effizientes Level zu heben.

Seine Vision ist es, ein tiefes Verständnis und klare Kommunikation zwischen Menschen zu schaffen, so dass sich Beziehungen entwickeln, die von Vertrauen, Klarheit und Wertschätzung geprägt sind.

Bastian Hughes

Coach | Speaker | Fotograf

Ebook

ebook

Die 5 größten Fehler beim Bewerben – und wie du sie vermeiden kannst.

Lade dir hier unser kostenloses eBook herunter und erhalte wöchentliche Updates über neue Episoden, spannende Interviewpartner und neueste Neuigkeiten!

Scroll to top