Bewerbung,

Folge 178: Platz 1: Profil passt nicht zu Stelle

November 28, 2018

Platz 1: Profil passt nicht zu Stelle

And the winner is…. oder doch besser „the loser“?

 

Wenn Bewerber sich auf eine Stelle bewerben, dann bewerben sie sich ja, weil sie davon überzeugt sind, dass sie auf die Stelle passen. Soweit die Theorie.

 

Das Erschreckende: Viele wissen aber nicht wie sie die Passung kommunizieren. Entweder in Form ihrer Unterlagen oder beim persönlichen Gespräch.

Bastian wird ganz schwindelig wenn er daran denkt, wie viele Bewerber er aus dem oben genannten Grund abgelehnt hat. Einfach nur weil er nicht erkennen konnte warum der Bewerber auf die jeweilige Stelle passt.

 

Also was tun? Die Geheimnisse dazu hörst du in der heutigen Folge.

 

Eines lüften wir aber schon mal an dieser Stelle: Es ist deine be-WERBUNG und keine starre, fakten basierte Dokumentation von dem was du gemacht hast.

————————————————————————————————

Die TRAUMJOBSCHMIEDE – sichere dir jetzt 25% Rabatt auf deine Buchung mit dem Gutschein-Code: „Podcast“ auf traumjobschmiede.de
Scroll to top