Bastian & Katja,
21 min

Folge 020: Ich hasse meinen Job!

August 02, 2017

 

Kennst Du sie auch, diese Tage: Du stehst morgens schon zu spät auf, der Kaffee ist alle, auf dem Weg zur Arbeit stehst Du im Stau, auf der Arbeit angekommen stellst Du fest, dass Dein Kollege krank ist und Du seine Arbeit mitmachen musst, Dein Chef überschüttet Dich als Dankeschön mit Zusatzaufgaben, ein Kollege aus der Nachbarabteilung pflaumt Dich an, weil Du mit einer Antwort auf seine Frage überfällig bist und er deshalb nicht weiterarbeiten kann – und dann schüttest Du auch noch Cola auf Deine Tastatur.

Was denkst Du dann? Meistens doch „ich hasse meinen Job!“, oder?!

Wir kennen wohl alle solche Tage – und seinen Job (und sein Leben gleich dazu) dann zu verfluchen, ist völlig normal.

Manche Leute scheinen aber jeden Morgen mit dieser Einstellung zur Arbeit zu kommen.

Eben diesen Leuten widmen wir diese Folge 🙂

Denn: „Wir machen im Moment vielleicht nicht gerade die Arbeit, die wir mögen. Aber jeder von uns kann sich dazu entschliessen, die Arbeit zu mögen, die er macht.“ (FISH!TM: Ein ungewöhnliches Motivationsbuch)


Buchempfehlungen:

Lisa Nichols: Abundance Now: Amplify Your Life & Achieve Prosperity Today

Lisa Nichols: Egal was passiert – an Widerständen und Krisen wachsen

Steven C. Lundin, Harry Paul, John Christensen: FISH!TM: Ein ungewöhnliches Motivationsbuch

Scroll to top