Interviews,
31 min

Folge 043-1: Kristiane Marx über Ideenchaoten, Marmeladengläser und die besonderen Fähigkeiten berufstätiger Mütter

Oktober 22, 2017

 

  • Dein Elevator-Pitch

Ich biete Unterstützung für die Ideenchaoten dieser Welt, die sich manchmal mit ihren vielen tollen Ideen erschlagen und überfordert fühlen. Als 1000-Ideen-Typ weiß ich was es bedeutet, wenn einem die eigenen Ideen zu viel werden.

  • Was wolltest du als Kind werden und (falls zutreffend) warum bist du es nicht geworden?

Ich wollte gern Lehrerin werden, bin aber durch die logopädische Prüfung gefallen, die in den 80ern in der ehemaligen DDR für alle pädagogischen Berufe Pflicht war. Damit war in Klasse 9 klar, dass das mit dem Traumberuf nichts wird.

  • Was ist dein Rat an unsere Hörer, wenn sie noch nicht wissen, welcher Job zu ihnen passt? 

Möglichst viel ausprobieren. Ich glaube, dass diese glatten, klaren Lebensläufe immer mehr an Bedeutung verlieren.

  • Was rätst du unseren Zuhörern, wenn sich ihr Umfeld gegen ihre berufliche Entscheidung stellt? 

 Sich ein zweites Umfeld aufzubauen, dass nicht durch Ängste vor Veränderungen geprägt ist.

  • Wie motivierst Du Dich in schwierigen Phasen? 

Ich habe ein starkes Business Netzwerk aus Gleichgesinnten, das mich trägt und ich habe immer in Liste mit Dingen, die mir gut tun parat. Außerdem noch ein paar schlaue Bücher. 😉

  • Was sind deiner Meinung nach die drei wichtigsten Fähigkeiten, für den Mitarbeiter/Angestellten der Zukunft? 

Flexibilität, Offenheit und Gelassenheit gegenüber Veränderungen, eine starke wertschätzende Kommunikation

 

Deine beste Buchempfehlung:

John Strelecky, Big five of Life

Gretchen Rubin, Better than Before

 

Kontaktdaten des Interviewpartners

www                http://think-orange.me

                      office@think-orange.me

Tel                   06224 994391

Mobil             0152 33556878

facebook      www.facebook.com/think.orange.me/

instagram   www.instagram.com/kristiane_marx/

pinterest     www.pinterest.de/kristianemarx/

 

Scroll to top