Interviews,
51 min

Folge 053-1: Interview mit Ralf Schmitz über Online-Marketing

November 26, 2017

 

  •  Vorstellung unseres heutigen Interview-Gastes

Ralf Schmitz, verheiratet mit der besten Frau der Welt und Besitzer vom besten Hund der Welt :-); gelernter Dreher und Reisekaufmann, seid 10 Jahren Unternehmer im Bereich online Marketing mit der Leidenschaft und dem Spezialgebiet Affiliate-Marketing, lebt und arbeitet in Köln, Florida, Mallorca, reise süchtig und reisefuchs zum Thema sparen, extrem Fußball Fan (auch verbunden mit Reisen),

  •  Dein Elevator-Pitch

Hatte gar keinen Pitch direkt. Würde ich aus dem Stand machen

  •  Was wolltest du als Kind werden und (falls zutreffend) warum bist du es nicht geworden?

Ich weiß das gar nicht mehr genau. hat wohl auch öfter gewechselt. Wollte dann Kfz Mechaniker werden und habe wegen miserablem Zeugnis keine Lehrstelle bekommen

  •  Was ist dein Rat an unsere Hörer, wenn sie noch nicht wissen, welcher Job zu ihnen passt?

Such dir was was Spaß macht. Einen Job nur wegen dem Geld zu machen versaut dir dein Leben und du wirst irgendwann nur noch miserabel aufwachen. Die meisten sind einfach zu Geld fixiert und haben ihr Leben lang keinen Spaß

  •  Was rätst du unseren Zuhörern, wenn sich ihr Umfeld gegen ihre berufliche Entscheidung stellt?

Das ist in der Tat ein riesen Problem. ich empfehle immer sich viel auf Kongressen, Events, Seminaren mit anderen auszutauschen das bringt Motivation und einen anderen blick. das persönlich Umfeld empfehle ich zumindest am Anfang außer vor zu lassen um negative Situationen zu meiden. ich selber organisiere ich verschiedenen Städten in D, CH, AT Stammtische für meine Kunden / Leser um genau diesen Punkt zu elimieren. die werden auch toll angenommen.

  •  Wie motivierst Du Dich in schwierigen Phasen?

Ich schau auf mein Visionboard, spreche viel mit befreundeten Kollegen und affirmiere

  •  Was sind deiner Meinung nach die drei wichtigsten Fähigkeiten, für den Mitarbeiter/Angestellten der Zukunft?

Tja, ob ich da der Richtige bin für hier etwas zu sagen. Ich bin der Meinung jeder kann sein eigenes Ding machen oder zumindest einen Teil auch als Angestellter zu realisieren. Dazu gehört Mut und man muss sich trauen. Dann ist auch ein Leben als Angestellter geil. Mein Spruch dazu ist “ein Nein verändert dein Leben nicht” erkläre ich gern mehr im Interview zu.

  •  Deine beste Buchempfehlung:

Tim Ferriss: Die 4-Stunden-Woche

David Vise u.a.: Die Google Story

  • Hier findest Du Ralf:

www.ralfschmitz.co

hilfe@schmitz24.co


Instagram: https://www.instagram.com/ralfschmitzofficial/


Facebook: https://www.facebook.com/Ralf.Schmitz.Internetmarketing/

Scroll to top