Interviews,
37 Mins

Folge 069-1: Lebe deinen Traum, beruflich und privat – Interview mit Tom Kaules

Januar 21, 2018

 

Vorstellung Deiner Person

Tom Kaules: Unternehmer – Podcaster – Extremsportler

Tom Kaules lebt den Traum vieler Menschen. Er lebt und arbeitet an den schönsten Orten dieser Welt und verbindet Reisen und Arbeiten so perfekt, wie nur wenige Online-Unternehmer.

Der erfolgreiche Podcaster legte 2012 mit seiner Idee und dem Podcast einen echten Traumstart hin.

Seine Show „TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast“ war ein Senkrechtstarter und erreichte innerhalb 5 Tage die Spitze der internationalen (!) Charts. Mittlerweile begeistert er jeden Monat, mit weit über 500 produzierten Episoden, Zuhörer aus über 150 Ländern – Tendenz weiter steigend. Damit ist TomsTalkTime der größte deutschsprachige Podcast – weltweit!

Seit Juni 2014 ist er mit seiner Frau im eigenen 12-Meter-Luxus-Wohnmobil auf Weltreise und hat sich damit einen großen Traum erfüllt.

Als Extremsportler hat er mehrere Geschwindigkeitsrekorde, u.a. auch einen Guiness World Record ™, aufgestellt. Er ist u.a. bekannt aus Pro Sieben, Premiere, BR3, 3Sat, Men´s Health, Fit for Fun, Süddeutsche Zeitung, Voyeur, Stars and Stripes u.v.m.

Hunderten Menschen hat er online und offline schon gezeigt, wie man einen luxuriösen und mobilen Lifestyle erreichen kann, indem man einfach über das spricht, was man liebt.

Seit 2012 bietet Tom Online-Kurse rund um das Thema „Wie erstelle ich einen Podcast und werde damit erfolgreich?“ an. Seit Sommer 2016 gibt es das wohl umfangreichste deutschsprachige Podcast-Training überhaupt: die Podcastmeisterschule.com

Tom´s Motto: „Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.“

Kurzbeschreibung / Dein Elevator-Pitch

Ich zeige Menschen wie sie richtig gut davon leben können, indem sie einfach über das Reden, was sie begeistert.

Was wolltest Du als Kind werden?

Astronaut oder Soldat

Was ist Dein Rat an unsere Hörer, wenn sie noch nicht wissen, welcher Job zu ihnen passt?

Sich selbst viele Fragen zu stellen. Z.B. Was hat mir „früher“ viel Spaß gemacht? Worin bin ich gut (oder was meinen andere, wo ich gut drin bin)?

Was ist Dein Rat für unsere Zuhörer, wenn sich ihr Umfeld gegen ihre berufliche Entscheidung stellt?

Love it, leave it or change it. Auch wenn es sich hart anhört: zur Not ein neues Umfeld suchen.

Wie motivierst Du Dich in schwierigen Phasen?

Ich halte mir den Preis vor Augen was es kostet, wenn ich mein Ziel nicht erreiche und wie es sich anfühlt, wenn ich es erreicht habe.

Was sind deiner Meinung nach die drei wichtigsten Fähigkeiten, für den Mitarbeiter/Angestellten der Zukunft?

Lernbereitschaft, Flexibilität, Eigenverantwortung

Was ist Deine beste Buchempfehlung?

Rüdiger Nehberg: Die Autobiographie

Wo kann man Dich erreichen?

https://tomstalktime.com/

https://podcastmeisterschule.com/

https://Weltreise247.com 

https://TomKaules.com

Scroll to top