Bastian & Katja,
25 Mins

Folge 088: Stress im Job, wie wirkt es sich auf die Partnerschaft aus

März 28, 2018

 

Kennst Du jemanden, der im Job unzufrieden ist, aber scheinbar überhaupt nicht in die Puschen kommt? Und kennst Du das Gefühl, denjenigen unterstützen zu wollen, indem Du ihm Stellenanzeigen raussuchst, für ihn mit Bekannten über mögliche Einstiegsmöglichkeiten in deren Firma sprichst usw. – aber nichts fruchtet, egal, welche Lösung Du ihm (oder ihr) anbietest?

Unglücklich im Job zu sein hat Auswirkungen nicht nur auf uns selber, sondern auch auf unser Umfeld. Unsere Partner leiden mit uns, wenn es uns schlecht geht, denn wir verbringen viel Zeit in unserem Job, und tragen den Ärger, den Stress oder die Unzufriedenheit häufig mit in unsere freie Zeit. Und auch unsere Kinder leiden darunter – und sei es nur durch negative Glaubenssätze, die entstehen können, wenn sie sehen, dass Papa oder Mama jeden morgen unlustig zur Arbeit fahren und jeden Abend gestresst wieder heimkehren.

Wenn Dein Partner im Job gestresst oder unglücklich ist, und es sich auf Dich überträgt, oder Du selber unzufrieden bist, und das mit nach Hause bringst – dann ist diese Folge für Dich.

Scroll to top